BDS Firmenstammtisch bei der Volksbank

Am 26.10. trafen sich die BDS Mitglieder auf Einladung der Volksbank Kirchheim-Nürtingen in der Zweigstelle in Wolfschlugen, Esslinger Str. 20.

Wolfgang Mauch (Vorstandsvorsitzender), Eberhard Gras (Bereichsleiter Firmenkunden), Tobias Schäfer(Firmenkundenberater) sowie Dennis Reiner (Filialleiter Wolfschlugen) begrüßten die zahlreichen BDS Mitglieder im Versammlungsraum der Volksbank.

Herr Mauch ging in seiner Begrüßung auf den genossenschaftlichen Gedanken der Volks-u. Raiffeisenbanken ein und gab seiner Freude Ausdruck, dass die Fusion zwischen der Volksbank Nürtingen und der Genossenschaftsbank Wolfschlugen so reibungslos abgelaufen ist.

Tobias Schäfer (Firmenkundenberater) stellte dann in der anschließenden Präsentation die vielfältigen Fördermöglichkeiten durch zinsverbilligte Darlehen vor.
Nahezu für jedes Vorhaben gibt es eine staatliche Unterstützung. Gerade im energetischen Bereich oder wenn es um die Optimierung von Gebäuden, Maschinen und Prozessen geht, gibt es ergänzend Tilgungszuschüsse zu den Vorhaben. Die Bank unterstützt hier Ihre Kunden durch die Beratung und auch Betreuung mit passenden Lösungen und greift dabei auf ein Netzwerk mit der Steinbeiss-Stiftung sowie den Förderbanken zurück - eine Komplettlösung aus einer Hand. Wichtig ist die frühzeitige Einbindung in die Planung auf Grund der speziellen Anforderungen der Programme.

Nach dem sehr informativen Vortrag gingen die Besucher zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei Speis und Trank wurde noch rege weiter diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht

Ein herzlicher Dank an die Volksbank für den gelungenen Abend.

BDS Wolfschlugen

Bilder finden Sie hier