Leistungsschau 2009

BDS Info-Abend: „Leistungsschau 2009“


Am 4.11.2008 fand im Gasthaus „Sonne“ der erste Info-Abend zur geplanten Leistungsschau unter reger Beteiligung der Mitglieder statt. Anwesend waren rund 30 Mitglieder. Vorgestellt wurden:

  • Der Termin 19./20.09.2009
  • Das von der Vorstandschaft vorgeschlagene Konzept mit einer Konzentration wieder auf den Bereich Benzstrasse und Halle Ruess
  • Schaffung eines gemeinsamen zentralen Verköstigungsbereiches anstelle mehrerer Standorte
  • Die Verbindung von Leistungsschau und Gewerbegebietslauf, der auf der alten Strecke, diesmal aber mit Start/ Ziel Ecke Daimler-/ Benzstrasse ( 19.09.09 Start 15:00 Uhr ).

Es entwickelte sich eine rege Diskussion über die Organisation und einzelne Punkte der Ausgestaltung. Ergebnisse:

Die Leistungsschau wird stattfinden, und zwar mit voraussichtlich ähnlich vielen Ausstellern wie bisher. Dazu sind noch einige Mitglieder und potentielle Teilnehmer gezielt anzusprechen. Teil der Leistungsschau wird der Gewerbegebietslauf am Samstag.

Die Konzentration auf Benzsstrasse/ Halle Ruess wird generell befürwortet, aber es besteht bei einigen Mitgliedern Interesse, zusätzlich auch ihren Betrieb zu öffnen. Dem steht grundsätzlich nichts entgegen. Es wird geprüft, eine Fahrgelegenheit zu organisieren.

Entgegen dem Vorschlag der Vorstandschaft ziehen die Anwesenden eine freie Gestaltung der jeweiligen Stände durch die einzelnen Aussteller vor.

Die Bewirtung sollte außerhalb des Geländes Ruess einheitlich Auf der Wendeplatte erfolgen, wo in Anlehnung an die Hocketse des Albvereins an die Aufstellung eines Festzeltes gedacht wird. Dieses wird am Sonntag auch für den ökumenischen Gottesdienst genutzt werden.

Gestützt durch das Votum der Mitglieder wird der Vorstand die Detail-Planung gezielt beginnen und sich dazu zu Anfang Dezember treffen.