50 Jahre – Bauer Plattenlegerfachgeschäft GmbH

Ein BDS- Mitglied feierte Jubiläum:



50 Jahre – Bauer Plattenlegerfachgeschäft GmbH

Ein Traditions-Meisterbetrieb für Fliesen-, Mosaik-, Platten- und Natursteinarbeiten

Im Jahre 1958 gründete Willi Bauer in der Reinhardtstr. 37 in Wolfschlugen seinen Fliesenlegerbetrieb. Zwei Jahre später wurden bereits zwei Gesellen eingestellt und in den 60er Jahren wuchs der Betrieb durch das starke Wachstum der Baubranche stetig weiter. Willi Bauer eröffnete in der Reinhardtstrasse einen für die damalige Zeit sehr fortschrittlichen Ausstellungsraum für Fliesen. Im Jahre 1979 trat Sohn Martin nach seinem BWL-Studium in den elterlichen Betrieb ein, den er dann im Jahr 1988 übernahm.
1995 siedelte die Firma in die Benzstrasse 9 um und im darauf folgenden Jahr trat sein Bruder Wolfgang nach bestandener Fliesenlegermeisterprüfung ebenfalls in den Betrieb ein. Nach dem die Bautätigkeit ab 1999 immer mehr zurückging und die Märkte durch die Öffnung nach Osten einen starken Preisverfall mit sich brachten, entschloss sich die Firma Bauer gezielt im hochwertigen, individuellen Bau- und Renovierungsbereich ihre Dienstleistungen anzubieten. Um ihre Kunden fachmännisch und gut beraten zu können, wurde im Jahr 2003 großzügige Ausstellungsräume für Fliesen- und Naturstein am Standort in der Benzstrasse eröffnet.

Im vergangenen Monat feierte die Firma Bauer Plattenlegerfachgeschäft GmbH und ihr 15-köpfiges Team mit einem Tag der Offenen Tür Ihr 50 jähriges Firmenjubiläum.

Der BDS Wolfschlugen gratuliert den Familien Bauer sowie ihren Mitarbeiter zu diesem nicht alltäglichen Jubiläum.