2. Boule-Turnier

2. Boule-Turnier des BDS Wolfschlugen

Am 19.7.2007 fand das lang angekündigte 2. Boule-Turnier des BDS-Wolfschlugen statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen, da es weder die Spitzentemperaturen der vergangenen Tage noch Regenschauer gab. Es fanden sich auch dieses Jahr wiederum etwa 20 Teilnehmer ein, auf die zunächst ein mit Essen und Trinken reich gedeckter Tisch wartete. Nach kurzer Stärkung und Einweisung durch Alexander Beck vom SV Hardt begannen die Mannschaften ihren Wettbewerb. 6 Mannschaften mit je 3 Spielern kämpften um die Punkte. Das Bemühen um den Sieg war ernsthaft, allerdings kam auch der Spass nicht zu kurz. Es zeigte sich, wie geeignet dieser Sport für alle ist, eine Teilnehmerin trat sogar an Krücken an. Als mit fortschreitender Dämmerung das "Schweinle", die Zielkugel, kaum mehr zu erahnen war, ging man zum gemütlichen Teil über. Lange noch saß man bei Kerzenlicht zusammen. Wieder war auch hier das Ziel, die Pflege der Kontakte und der Geselligkeit zwischen den BDS-Mitgliedern, voll erfüllt. Dank an die Organisatoren, insbesondere Familien Melchinger und Schweizer (s. auch Foto-Galerie).
Auf ein Neues im nächsten Jahr!