Mostbesen 2007

BDS Ausflug in einen Mostbesen

Am Samstag, 20. Oktober lud der Handels-u. Gewerbeverein zu einem gemütlichen Abend in die urige Besenwirtschaft „Zum Mostkrug“ nach Erkenbrechtsweiler ein.
Um 18.00 Uhr trafen sich zahlreiche BDS Freunde an der Grundschule und machten sich dann in Fahrgemeinschaften auf den Weg „auf `d schwäbische Alb“. Der „Mostbesen“ ein urig umgebautes älteres Wohnhaus in der Ortsmitte von „E’weiler“ war unser Ziel.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten „Wohnstub“ wurden wir mit leckerer schwäbischer Küche, verschiedenen Mostsorten und Wein verwöhnt. Bei guter Laune und netter Unterhaltung vergingen die Stunden wie im Flug. Zu mitternächtlicher Stunde machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.

Ein paar Unentwegte ließen es sich nicht nehmen und trafen sich am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr zu einem gemütlichen Waldlauf an der guten, frischen „Wolfschlüger“ Luft.

Fazit: Ein gelungener Abend zum Wiederholen.

Hier eine kleine Auswahl von Bildern zu dem Ausflug