wolfschlugen@work am 05.05.2019

wolfschlugen@work am 05.05.2019

Immer mit einem sorgenvollen Blick in den wolkenverhangenen Himmel wurde bereits am Samstag ein Großteil des benötigten Equipments aufgebaut. Leider besserte sich das Wetter auch am Veranstaltungstag nicht und die 11 teilnehmenden Firmen und Gewerke befürchteten schon das Schlimmste. Doch sie hatten die Rechnung ohne die Bewohner von Wolfschlugen gemacht. Dick in Jacken eingemummelt strömten bereits um 11.00 Uhr zahlreiche Menschen in das Gewerbegebiet Nord. Empfangen wurden sie mit einer fröhlich zünftigen Musik des Musikvereins Wolfschlugen, welche im Festzelt eine großartige Darbietung brachten.

Die Kinder hatten die Gelegenheit sich auf der Hüpfburg auszutoben, ihre Geschicklichkeit bei der Jugendfeuerwehr unter Beweis zu stellen oder sich beim Kinderschminken in fantasievolle Gestalten verwandeln zu lassen.

Währenddessen bummelten die „großen“ Besucher über das Gelände, um sich über Neuigkeiten zu informieren oder sich inspirieren zu lassen. Zahlreiche Oldtimer säumten die Straße und ließen die Männerherzen höherschlagen.

Wer jetzt Hunger bekam, konnte sich von der 2. Herren Handballmannschaft mit köstlichem Grillgut verköstigen lassen. Den Durst haben die Hexenbanner erfolgreich bekämpft. Wem eher der Sinn nach etwas Süßes stand, ist bei der Jugendhandballabteilung mit Kaffee und Kuchen fündig geworden.
Am Nachmittag gab es zahlreiche Fachvorträge über verschiedene Themen wie die passende Heizung, synthetischer Brennstoff, Fit am Arbeitsplatz sowie die Zukunft ihrer Heizöltankanlage.
Selbst das Wetter hatte ein einsehen und bis auf einen kurzen Hagelschauer blieb es trocken und sogar die Sonne schaute hin und wieder vorbei.
Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass es ein rundum gelungenes wolfschlugen@work war.

Wir danken den teilnehmenden Vereinen, der Jugendfeuerwehr und dem Roten Kreuz für ihre Teilnahme und Unterstützung.
Die teilnehmenden Firmen waren: Stuckateurmeister Hans-Martin Fruh, Fuchs Dienstleistungen, Drinkscout24, Holzbau Lorenz & Schindler KG, Hyla Handelsvertretung, Metzgerei Knapp, WoFit Wolfschlugen, Fahrschule B. Mülln, Autohaus Melchinger, Ocker Gebäudetechnik GmbH, Jehle Technik GmbH

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.